Distance Shader |
Der Distance-Shader ist ein reiner Color-Shader und erzeugt bezogen auf eine Camera eine entfernungsabhängige Maske. Dabei wird ein entfernungsabhängiger Farbverlauf erzeugt zwischen Anfangs-und Endfarbe. Diese erzeugt Maske kann nun wiederum z.Bsp. zur Begerenzung von Populationen genutzt werden. Einstellungen: apply far color : ist die Endfarbe am Punkt, welcher unter far distance angegeben ist. apply near color: ist die Anfangsfarbe am Punkt, welcher unter near distance angegeben ist. Far distance: ist der Punkt, bis zu welchem der Farbverlauf geht. An diesem Punkt wird die Endfarbe erreicht. Near Discance : Ist der Punkt, an welchem der Farbverlauf beginnt. Distance mode : es gibt zwei Auswahlmöglichkeiten, für die Art des Farbverlaufes (siehe auch Bild 1und 2)
Camera : hier wird die Camera angegeben, auf welche sich dieser Distance-Shader beziehen soll. Bild 1: sphärischer Farbverlauf Bild 2: linearer Farbverlauf
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